Wildlife

Bali Starling Conservation Project
Java Sparrow
Kakadus
Lorikeets
Sea Turtles

Bali Nusa Penida Bird Sanctuary von
FNPF ist die Umwandlung der Bali-Inseln Nusa Penida in ein Naturschutzgebiet in dem der Schutz der Wildtiere aus allen zur Verfügung gestellt wird 41 Dorfgemeinschaften.

FNPF Primärtier Fokus auf Nusa Penida ist der Schutz und die Wiederherstellung der bedrohten Wildpopulationen indonesischen Vögel, einschließlich Bali Starling (Leucopsar rothschildi, auch als Rothschild Mynah bekannt,Bali Myna, oder Bali Mynah und Bali Starling), Java Sparrow, Lesser Sulphur Crested Kakadu, und Mitchells Lorikeet. Die Insel ist heute als Bali Bird Sanctuary auf Nusa Penida bekannt

FNPF die Mobilisierung aller 41 Dörfer auf Community-basierte Schutz von Vögeln laufen die Inseln zu einem einzigartigen Refugium frei von Wilderern umgewandelt. Anderswo in Indonesien, Wilderer sind die größte Bedrohung für gefährdete Vogelarten. Das Projekt wurde bereits vom Aussterben bedrohten Bali Starling gespeichert, Bali's Emblem Vogel, vor dem Aussterben in der Wildnis. Die Kosten und Nachhaltigkeit Vorteile unseres ganzheitlichen Ansatzes im Vergleich zu anderen Modellen zeigt sich am deutlichsten in den Erfolg der FNPF ist Bali Starling Naturschutz-Projekt auf Nusa Penida. Wegen der anhaltenden Bedrohung von Wilderern an anderer Stelle und die einzigartige Entfernen der Bedrohung auf Nusa Penida, Dies ist die einzige erfolgreiche Projekt, eine wilde Bevölkerung von Bali Stare in Bali erstellen.

Die Kosten und Nachhaltigkeit Vorteile unseres ganzheitlichen Ansatzes im Vergleich zu anderen Modellen ist am deutlichsten in dem Ergebnis der Bali Starling, wir sind mit den Gemeinden zusammen, um diesen Schutz zu anderen Wildtieren verlängern, einschließlich Meeresschildkröten. In 2011 Wir begannen mit einem Dorf und arbeitet an einem abgelegenen Dorf zu Meeresschildkröte Überwachung und den Schutz einführen. Dies ist einer der wenigen Strände, die nicht für Algen Landwirtschaft und Meeresschildkröten sind häufig dieser Strand bekannt ist, verwendet.

In 2007, Susilo Bambang Yudhoyono besuchte Nusa Penida auf die neue Fähre öffnen. Wind (FNPF Gründer) schrieb an den Präsidenten und lud ihn zu FNPF bei der Freigabe einer Charge von Bali Stare beitreten … und der Präsident akzeptiert. Das Foto oben zeigt den Präsidenten und seine Frau die Freigabe der Vögel, mit Bombom (von FNPF) auf der rechten Öffnen des Käfigs.

Neben dem Schutz der einheimischen Tier, FNPF wird auch diese einzigartige Insel Heiligtum zu verwenden als eine temporäre Freigabe-Position für bestimmte nicht-einheimische Vögel (zB. , die aus illegalen Gefangenschaft gerettet wurden) so dass sie wieder lernen, wie man in der Wildnis leben, und / oder Wiederaufbau einer Wildpopulation, bevor sie von FNPF zurück zu seiner nativen Lage in Indonesien verlegt.


Kommentare sind geschlossen.

Wildlife

Bali Starling Conservation Project
Java Sparrow
Cockatoos
Lorikeets
Sea Turtles

Bali Bird Sanctuary of Nusa Penida
FNPF is transforming the Bali islands of Nusa Penida into a wildlife sanctuary where protection of the wildlife is provided from all 41 village communities.

FNPF’s primary wildlife focus on Nusa Penida is protection and rebuilding wild populations of endangered Indonesian birds, including Bali Starling (Leucopsar rothschildi, also known as Rothschild’s Mynah, Bali Myna, or Bali Mynah and Jalak Bali), Java Sparrow, Lesser Sulphur Crested Cockatoos, and Mitchell’s Lorikeet. The island is now known as Bali’s Bird Sanctuary on Nusa Penida

FNPF’s mobilization of all 41 villages to run community-based protection of birds has transformed the islands into a unique sanctuary free from poachers. Elsewhere in Indonesia, poachers are the greatest threat to endangered birds. The project has already saved the critically endangered Bali Starling, Bali’s emblem bird, from extinction in the wild. The cost and sustainability benefits of our holistic approach compared to other models is most evident in the success of FNPF’s Bali Starling Conservation project on Nusa Penida. Because of the continued threat from poachers elsewhere and the unique removal of the threat on Nusa Penida, this is the ONLY successful project to create a wild population of Bali Starlings in Bali.

And now that we have gained the commitment of all villages to protect birds, we are working with the communities to extend this protection to other wildlife, including sea turtles. In 2011 we started working with one village on a remote village to introduce sea turtle monitoring and protection. This is one of the few beaches that is not being used for seaweed farming and sea turtles are known to frequent this beach.

In 2007, Susilo Bambang Yudhoyono visited Nusa Penida to open the new ferry. Bayu (FNPF’s founder) wrote to the president and invited him to join FNPF in releasing a batch of Bali Starlings … and the president accepted. The photo above shows the president and his wife releasing the birds, with Bombom (from FNPF) on the right opening the cage.

In addition to protecting the native wildlife, FNPF will also use this unique island sanctuary as a temporary release location for certain non-native birds (eg. that have been rescued from illegal captivity) so that they can relearn how to live in the wild, and/or rebuild a wild population, before being relocated by FNPF back to its native location in Indonesia.


Comments are closed.